+++ Wettbewerbsnews +++

Turbulente Wochen liegen hinter uns, nachdem wir in den vergangenen Wochen fleißig für den Samtgemeinde und Kreiswettkampf übten, einen Übungssonntag mit der Jugendfeuerwehr Apelern durchführten und unsere Betreuer an Wertungsteameinsätzen mitwirkten, ging es am vergangenen Wochenende spannend weiter.

Samstag starteten wir mit zwei Gruppen bei unserem Samtgemeindewettkampf auf dem Rodenberger Sportplatz. Eine unserer Gruppen wurde hierbei von der @jugendfeuerwehrapelern.1960 unterstützt! Wir erreichten aufgrund von kleinen Startschwierigkeiten nach der Coronapause den Platz 5 & 6.

Am gestrigen Sonntag ging es dann weiter zum Kreiswettkampf der @kjfschaumburg in Hagenburg, bei bestem Wetter sollte es ein großer Tag für die Jugendfeuerwehr Soldorf werden.

Die Gruppe „Soldorf” sowie „Soldorf/Apelern” (außer Wertung) bestritten beinahe fehlerlos den A-Teil. Nach einem fehlerlosen Durchgang unserer Gruppe im B-Teil, startete die gemischte Gruppe dort im Anschluss. Wir mussten allerdings aufgrund eines zu früh gegebenen Befehls sowie zwei kleinerer Fehler, den Wertungsbogen mit 80 Fehlerpunkten akzeptieren, was aber keineswegs die positive Stimmung trüben konnte.

Abends verfolgten wir die Siegerehrung gemeinsam online im Feuerwehrhaus. Schnell war klar, die Jugendfeuerwehr Soldorf hat es nach dem undankbaren 11. Platz in den 2000er Jahren und dem 5. Platz im Jahr 2018 (kein Qualifizierungsjahr) zum ersten Mal in diesem Jahrtausend geschafft sich für den Bezirksentscheid am 03.07.2022 in Stuhr zu qualifizieren!

Wir belohnten uns für diese großartige Leistung mit einem gemeinsamen Eis.

Jetzt heißt es Üben, Üben, Üben…
WIR SIND STOLZ AUF EUCH!

Des Weiteren Gratulieren wir den Jugendfeuerwehren aus @jf_rodenberg und @jf_lauenau zu Ihren großartigen Leistungen. Beide Jugendfeuerwehren werden uns zum Bezirksentscheid begleiten.